Redheat - Der Käfer & Co.

Die HändlerFolgt bald !Eintrag ins Gästebuch machenFolgt bald !Folgt bald !Folgt bald !Startseite

Hallo, Freunde des luftgekühlten Volkswagens!

Jetzt betreibe ich diese Seiten schon geraume Zeit und habe natürlich wieder mal nicht ansatzweise das geschafft, was ich eigentlich wollte! Ich hoffe jedoch die Händler-Datenbank konnte schon dem einen oder anderen helfen bei der Werkstatt- und Teilesuche. Vor allem hoffe ich, dass durch die Umstellung auf PHP (Frank K., mein Dank möge Dir ewig nachschleichen!)
Ich bemühe mich nach wie vor, das Ganze auch aktuell zu halten. Darum möchte ich mich auch für Eure bisherige Mithilfe bedanken! Es haben sich schon im Web eine Menge Leute mächtig ins Zeug gelegt in Sachen Käfer, die ich teilweise auch persönlich kenne. Es ist eigentlich erstaunlich, wie viele Leute man durch dieses Medium kennenlernen kann! Ich möchte auf jeden Fall das Bugnet als die Informationsquelle Nr. 1 im deutschsprachigen Bereich hervorheben!
Beruflich habe ich zwar viel mit Kommunikation zu tun, jedoch bin ich kein Internet-Profi. Darum bitte ich gegebenenfalls um Nachsicht, wenn etwas nicht so im Browser erscheint, wie ich es geplant habe ;-)
Für mich persönlich stellt der Käfer *den* Meilenstein in der deutschen Automobilgeschichte dar. Es gibt kein anderes Auto, welches jahrzehntelang so dominierend war. Persönlich mag ich deutsche Käfer mit kurzem Vorderwagen am liebsten, da ihr Design und ihre Faszination unübertroffen ist (Gruss trotzdem an alle LV- und MEX-Fahrer :-)
Zurzeit besitze ich etwsa 3,5 Käfer, die Erstzulassungen von '69, '68 und '51 haben. Dazu kommt noch das 58er Haus auf einer gammeligen 51er Bodengruppe :-) Doch mehr über die Autos, und wie ich zum Hobby Käfer kam, schreibe ich mal in einer gesonderten Abhandlung. Ich hätte anfangs nicht gedacht, mit welchem Enthusiasmus man dieses Hobby betreiben kann! Vorsicht: Es macht extrem süchtig!
Ich habe auch noch lange überlegt, wie ich noch zu einem Bulli der ersten Generation kommen könnte, ohne dass meine Freundin das Weite sucht..... Ich habe dazu auch gute Tipps erhalten, jedoch wäre die Schwierigkeit zu erklären warum das ausgerechnet eine Pritsche oder ein Kastenwagen sein müsste. Ich habe diese Idee erst mal auf Eis gelegt, bis ich alt bin :-)
Ich bin übrigens genug TRABANT in meinem Leben gefahren um zu wissen, dass wir im Osten jahrzehntelang beschissen wurden, der Käfer heizt doch wesentlich besser ;-)
In diesem Sinne: Viel Spass bei Lesen und bei unserem gemeinsamen Hobby.  Kommentare erbeten an mich.